Bad Brückenau:Felle-Fall ist aufgelöst

Der rätselhafte Fall, bei dem 36 müffelnde Tierhäute vor einem Feuerwehrhaus in Bad Brückenau (Kreis Bad Kissingen) abgelegt worden waren, ist aufgeklärt: Ein Musiker habe aus den Häuten Instrumente herstellen wollen und sie zum Trocknen ausgelegt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Häute seien bei einem Wasserschaden feucht geworden. Er habe sie daher auf der angewärmten Teerfläche trocknen lassen wollen. Dann kam ihm aber ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt dazwischen - und die Häute blieben scheinbar herrenlos liegen. Bauhofmitarbeiter hatten die Felle am vergangenen Freitag entsorgt. Doch der Instrumentenbauer hatte Glück: Sie waren bis Donnerstag noch nicht weitertransportiert worden. Der Fall werde für ihn keine weiteren Konsequenzen haben, teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: