Hammelburg:Feuerwehr befreit Baby aus verschlossenem Wagen

Ein Frau hatte versehentlich die Autotür zugeschlagen, der Schlüssel und ihr fünf Monate alter Sohn waren eingesperrt.

Feuerwehrleute haben in Unterfranken ein versehentlich eingesperrtes Baby aus einem Auto befreit. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Mutter am Donnerstag in Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) nach dem Zuschlagen der Autotür bemerkt, dass sie ihren fünf Monate alten Sohn und die Autoschlüssel einsperrt hatte. Nach Polizeiangaben konnte die herbeigerufene Feuerwehr mit Spezialwerkzeug den Wagen wieder öffnen, ohne ihn zu beschädigen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolitik
:"Die CSU versucht, Stimmung zu machen"

Eine Befragung von Kommunalpolitikern der CSU, FDP, SPD, der Linken und der Grünen zeigt: Kaum jemand im Freistaat nimmt Söders Vorwürfe einer "Anti-Bayern-Strategie" der Ampelkoalition ernst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: