Autobahn 9:Mit 250 km/h in die Radarfalle

Er versuchte erst, sein Gesicht zu verbergen, dann wollte er die Polizei abhängen: Ein Raser ist mit 250 Stundenkilometern auf der A 9 zwischen Bayreuth und Hof in eine Radarkontrolle geraten. Er muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Ein Raser hat sich auf der Autobahn 9 zwischen Bayreuth und Hof ein Versteckspiel mit der Polizei geliefert. Auf einem auf 130 km/h beschränkten Streckenabschnitt war der 39-Jährige aus dem Landkreis Dillingen laut Verkehrspolizei am Mittwoch mit fast 250 km/h unterwegs.

Als er die Radarkontrolle bemerkte, verdeckte der Fahrer laut Polizei noch sein Gesicht mit dem Arm, um nicht erkannt zu werden. Daraufhin wollten die Verkehrspolizisten den Mann nahe Hof stoppen.

Doch er habe sich der Kontrolle zunächst entzogen, indem er bei einer Anschlussstelle die Autobahn verließ, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Als er aber wieder auf die Autobahn auffuhr, wurde er bereits von der Polizei erwartet. Der Mann muss nun mit drei Monaten Fahrverbot rechnen.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: