Autobahn bei Memmingen:Im Rollstuhl auf der A96

Bei der Polizei stand das Telefon kaum noch still: Ein 87-Jähriger hatte sich mit seinem Rollstuhl auf die Autobahn verirrt.

87 Jahre alter Rollstuhlfahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 96 bei Memmingen für Aufruhr gesorgt. Der Mann war auf dem Heimweg von einem Besuch an einem Kreisverkehr falsch abgebogen und versehentlich auf die Autobahn gefahren, wie die Polizei mitteilte.

Ein 87-Jähriger ist bei Memmingen mit seinem Rollstuhl auf die Autobahn gefahren. (Archiv) (Foto: AP)

Dort rollte er - auf der falschen Fahrbahnseite - auf dem Seitenstreifen in Richtung München. Bei der Polizei sei in dieser Zeit eine Vielzahl von Notrufen eingegangen, hieß es weiter.

Techniker, die gerade eine Notrufsäule reparierten, hätten den rollenden Geisterfahrer schließlich angehalten und mit ihm gewartet, bis er von einer Polizeistreife geborgen und zurück zur Anschlussstelle Memmingen-Ost gebracht werden konnte.

© dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: