Bobingen:Bahnunfall in Schwaben - Strecke ist gesperrt

Weil zwei Güterzüge zusammengestoßen sind, kommt es beim Zugverkehr südlich von Augsburg zu Einschränkungen. Die Reparaturen werden voraussichtlich bis Mittwochnachmittag dauern.

Ein Bahnunfall im schwäbischen Bobingen (Landkreis Augsburg) behindert seit Montag den Zugverkehr südlich von Augsburg. Züge, die aus Kaufbeuren und Türkheim in Richtung Augsburg fahren, endeten bereits in Schwabmünchen, teilte DB Regio Bayern auf Twitter mit. Auf dem etwa 20 Kilometer langen Abschnitt zwischen Schwabmünchen und Augsburg würden Ersatzbusse eingesetzt.

Nach Angaben eines Bahnsprechers war ein rangierender Güterzug mittags mit einem durchfahrenden Güterzug zusammengestoßen. Die Gleise des Bahnhofs Bobingen, etwa zehn Kilometer südlich des Augsburger Hauptbahnhofs, seien gesperrt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Streckensperrung werde voraussichtlich bis Mittwochnachmittag dauern. Verletzte habe es nicht gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: