Aus dem Polizeibericht:Mann hat "Bedürfnis" nach Fahrt mit Blaulicht

Mit einem vermutlich selbstgebastelten Blaulicht ist ein Autofahrer auf der Autobahn 3 bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) in Unterfranken unterwegs gewesen. Die richtige Polizei zog ihn dann allerdings schnell aus dem Verkehr. Wie die Beamten am Montag mitteilten, fuhr der 55-Jährige aus Düsseldorf am Sonntagabend mit hoher Geschwindigkeit und eingeschaltetem Blaulicht Richtung Würzburg. Andere Autofahrer verständigten die Polizei. Diese stellte die Blaulichtvorrichtung sowie zwei verbotene Schlagstöcke und ein Pfefferspray im Auto sicher. Der Mann erklärte, er habe etwa einmal im Monat "das Bedürfnis einer Blaulichtfahrt". Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: