Augsburger Immobilienspezialist:Patrizia kauft hessisches Finanzministerium

Der Augsburger Immobilienspezialist Patrizia hat das hessische Finanzministerium, die Polizeizentrale in Frankfurt am Main sowie weitere hessische Behördengebäude übernommen.

Der Augsburger Immobilienspezialist Patrizia hat das hessische Finanzministerium, die Polizeizentrale in Frankfurt am Main sowie weitere hessische Behördengebäude für einen Investmentfonds übernommen. Das von einem Unternehmen der Commerzbank-Gruppe gekaufte Büroimmobilien-Portfolio soll einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro haben.

Die insgesamt 18 Gebäude seien langfristig an das Land Hessen vermietet. Bereits im Herbst hatte Patrizia 36 Immobilien in Hessen im Wert von rund 800 Millionen Euro übernommen. Diese werden ebenfalls von Ministerien, Gerichten, der Polizei sowie von den Finanzbehörden genutzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: