Augsburg:Pierce Brosnan löst Polizeieinsatz aus

Ein Mann hat in Augsburg die Polizei alarmiert, weil am Fenster ein Mann mit Pistole stand. Dieser entpuppte sich als ein bekannter Schauspieler.

Eine lebensgroße Pierce-Brosnan-Figur aus Pappe hat in Augsburg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte ein Fahrlehrer während einer Übungsstunde am Freitagabend hinter einem beleuchteten Fenster einen Mann mit einer Pistole beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert.

Pierce Brosnan - als Wachsfigur in Hongkong. (Foto: REUTERS)

Diese konnten rasch Entwarnung geben: Es handelte sich um eine Pappfigur des Schauspielers. Die Bewohner des Hauses hatten sie auf die Seite gestellt, um einen Schrank öffnen zu können.

© sueddeutsche.de/ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Zum 60. Geburtstag von Pierce Brosnan
:Gehänselt, verschmäht, begehrt

Probleme als Kind, später Erfolg als Schauspieler: Pierce Brosnan kann mehr als James Bond. Mit 60 ist er so alt wie die Romane von Ian Fleming - und froh, noch im Geschäft zu sein. Wenn auch nicht mehr als 007.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: