Augsburg:Lebenslange Haft für Doppelmord gefordert

Im Prozess um den Mord an einem Frauenpaar hat die Staatsanwaltschaft am Landgericht Augsburg am Montag eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert. Staatsanwältin Martina Neuhierl beantragte zudem die besondere Schwere der Schuld für den 32-jährigen Angeklagten. Damit könnte er nicht vorzeitig auf Bewährung entlassen werden. Waldemar N. habe seine 49 und 50 Jahre alten Nachbarinnen umgebracht, um mit deren Bankkarten an Geld zu kommen. Das lesbische Paar galt als vermögend, während N. notorisch pleite gewesen sein soll. Er bestreitet die Tat. Die beiden Frauen verschwanden vor knapp einem Jahr aus ihrem Haus in Hirblingen (Landkreis Augsburg). Die mit Messerstichen übersäten Leichen wurden an einem Fluss verscharrt.

© SZ vom 28.11.2017 / chro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: