Augsburg:Frontalzusammenstoß bei illegalem Autorennen

Eine Szene wie im Film: Ein junger Mann liefert sich mit einem anderen Autofahrer ein illegales Rennen - und übersieht dabei einen Wagen. Die Autos prallen frontal zusammen, vier Menschen werden schwer verletzt.

Bei einem Unfall während eines illegalen Autorennens in Augsburg sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 24-Jähriger mit seinem Wagen frontal in das Fahrzeug eines Unbeteiligten gerast. Augenzeugen hatten das Rennen am Samstagabend zwischen dem Mann und einem bislang unbekannten Fahrer beobachtet.

Laut Polizei fuhren ein 66-Jähriger und seine Ehefrau gerade aus einer Einfahrt, als ihr Auto von dem Wagen des 24-Jährigen voll erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge quer in die Gegenfahrbahn. Ein Lichtmast wurde komplett umgeknickt.

Der 24-Jährige, seine 17-jährige Begleiterin sowie das Ehepaar mussten mit Rettungsscheren aus den Wracks befreit werden. Alle vier kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der zweite bislang unbekannte Teilnehmer des Rennens fuhr laut Augenzeugen ohne anzuhalten einfach weiter. Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer und seinem Wagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: