Augsburg:Feuerwehr rettet Eichhörnchen

Drei kleine Eichhörnchen sind in Augsburg aus ihrem Nest gepurzelt und haben die Feuerwehr auf Trab gehalten. Als die Einsatzkräfte versuchten, sie zurückzulocken, hätten die jungen Tiere lieber mit ihnen gespielt, teilte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstag mit. "Menschen kannten sie ja nur aus großer Höhe und interessante Feuerwehrmänner kannten sie leider noch gar nicht." Da die Eichhörnchen am Boden Hunden und Katzen schutzlos ausgeliefert gewesen wären, bemühten sich die Einsatzkräfte, das Trio ins Nest zurückzubefördern. Nachdem mehrere Versuche gescheitert waren, kam die Leiter zum Einsatz und jedes Eichhörnchen wurde auf einen Ast gesetzt. Die Feuerwehr gab den kleinen Tieren Namen: Emilia, Emil und Eirik Eichhörnchen.

© SZ vom 26.03.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: