Augsburg:Mit Pfeilen schwer verletzt

Mit Pfeilen hat ein 34-Jähriger in der Nähe von Augsburg zwei Männer auf offener Straße niedergestreckt und schwer verletzt.

Ein 34-Jähriger hat am Dienstag zwei Männer mit Pfeilen beschossen und dabei teils schwer verletzt. Um kurz nach 12 Uhr alarmierten Passanten die Polizei: In der Raiffeisenstraße in Nordendorf im Landkreis Augsburg habe ein Anwohner Pfeile abgeschossen. Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an, überwältigten den Verdächtigen an seinem Anwesen und nahmen ihn fest. Nachbarn hatten die beiden verletzten Männer, auf die der 34-Jährige geschossen hatte, bereits in Sicherheit gebracht.

Ein 39-Jähriger erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, ein 37-Jähriger wurde in den Oberkörper getroffen und musste mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung: Bislang ist noch unklar, mit welcher Waffe der Täter überhaupt geschossen hat - und aus welchem Grund. Möglicherweise gab es Streit mit den beiden Opfern, die sich bei der Tat vor dem Haus des 34-Jährigen aufgehalten hatten.

Zur SZ-Startseite
Starnberg, Starnberger See, Polizeischiff

ExklusivSexueller Missbrauch
:Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Polizisten aus Tutzing

Der frühere Beamte der Starnberger Inspektion soll Kindern und Jugendlichen gegenüber zudringlich geworden sein - unter anderem auf dem Polizeiboot.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: