Augsburg:13-Jährige in Zwangsehe missbraucht - Bewährungsstrafe für Mann

Nach der erzwungenen Eheschließung sei es gegen den Willen des Kindes zu sexuellen Übergriffen gekommen.

Nach dem Missbrauch seiner minderjährigen Cousine in einer Zwangsehe ist ein 45 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Augsburg wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung verurteilt worden. Der Angeklagte habe eine zweijährige Bewährungsstrafe erhalten, berichtete eine Justizsprecherin.

Die Fälle, um die es am Dienstag in dem Prozess ging, liegen bereits mehr als 13 Jahre zurück. Laut Anklage wurde das damals 13 Jahre alte Mädchen mit ihrem Verwandten in Deutschland zwangsverheiratet. Danach sei es gegen den Willen des Kindes zu sexuellen Übergriffen gekommen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Heute haben Täter und Opfer keinerlei Kontakt mehr, berichtete eine Gerichtssprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: