Attacke:Grusel-Clown überfällt Jugendliche mit Kettensäge

Grusel-Clown

Seit Wochen gibt es Vorfälle, bei denen maskierte Grusel-Clowns Passanten erschrecken.

(Foto: Paul Zinken/dpa)

Die beiden 16-Jährigen waren im Landkreis Coburg mit ihren Fahrrädern unterwegs. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Mit einer Kettensäge hat ein Horror-Clown in Oberfranken zwei Jugendliche überfallen. Nach Angaben der Polizei waren die 16-Jährigen am Mittwoch in Rödental im Landkreis Coburg mit ihren Fahrrädern unterwegs, als plötzlich ein maskierter Mann aus einem Gebüsch hervorsprang. Dann schnappte sich der Horror-Clown auch noch eine Kettensäge und startete diese, woraufhin die Jugendlichen die Flucht ergriffen.

Nur wenige Minuten später soll der Angreifer - ohne Kettensäge - einen 14-Jährigen attackiert und am Hals gepackt haben. Als der Junge sich wehrte, ließ der Horror-Clown von seinem Opfer ab. Von dem Mann fehlt bis jetzt jede Spur.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: