Kitzingen:Geflüchteter tötet offenbar Mitbewohner in Gemeinschaftsunterkunft

Nach der Tat stellt sich der 37-Jährige der Polizei - in Schleswig-Holstein.

Ein Geflüchteter hat offenbar einen Mitbewohner in einer unterfränkischen Gemeinschaftsunterkunft getötet, ist dann nach Kiel entkommen und hat sich dort der Polizei gestellt. Der 37-Jährige sei dort am Mittwochmorgen zur Polizei gegangen, diese habe daraufhin die Polizei Unterfranken informiert, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Darauf sei tatsächlich ein Toter in einer Kitzinger Unterkunft gefunden worden. Der 27-Jährige sei offensichtlich durch Gewalteinwirkung gestorben. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen Tötungsverdachts. Zu Motiv und Tathergang machten sie zunächst keine Angaben. Der 37-Jährige soll alsbald an eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: