Aschaffenburg:Traktorfahrer schleppt brennendes Auto aus Ortschaft

Mit der außergewöhnlichen Rettungsaktion haben zwei Männer im Landkreis Aschaffenburg wohl Schlimmeres verhindert: Der Wagen stand direkt neben mehreren Scheunen und Holzlagerplätzen.

Mit einer außergewöhnlichen Rettungsaktion hat ein Traktorfahrer wahrscheinlich den Brand mehrerer Scheunen und Holzlagerplätze verhindert. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein 41-Jähriger in Sailauf im Landkreis Aschaffenburg am Montagmittag in seinem abgestellten Auto Flammen. Auf dem Weg zu seinem Haus, wo er einen Feuerlöscher holen wollte, traf er demnach auf einen Nachbarn samt Traktor.

Gemeinsam entschieden sie sich, das mittlerweile lichterloh brennende Auto weg von den Scheunen und dem Holz und damit aus der Ortschaft zu schleppen. Dort brannte das Fahrzeug völlig aus. Verletzt wurde niemand.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Schrobenhausen
:Brennenden Tanklaster aus Wohngebiet gelenkt: Jetzt wird gegen Fahrer ermittelt

Die Polizei geht Hinweisen nach, wonach der Lastzug schon weit vor Schrobenhausen gebrannt haben soll.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: