Aschaffenburg:Rettungswagen kippt mit Patient um

Das Fahrzeug war mit Blaulicht unterwegs, als es einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Der Patient und eine Sanitäterin wurden verletzt.

Mit einem Patienten an Bord ist ein Rettungswagen in Aschaffenburg umgekippt. Nach Angaben der Polizei wurden dabei der Patient schwer und eine Sanitäterin leicht verletzt.

Das Fahrzeug brachte gerade mit Blaulicht einen Senioren in die Klinik. In einer Linkskurve in der Innenstadt kam dem Krankenwagen ein Auto auf seiner Spur entgegen, so dass er ausweichen musste. Dabei prallte er gegen einen hohen Kantstein, kam ins Schleudern und stürzte um. Auf der Seite liegend rutschte das Fahrzeug anschließend gegen einen Baum, der an der Straße stand.

Rettungskräfte konnten den unverletzten Fahrer, die Sanitäterin und den Patienten nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug befreien. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: