Aschaffenburg:Randale am Mainufer

Acht Personen in Gewahrsam, drei verletzte Beamte und 13 Platzverweise - das ist die Bilanz nach einem Polizeieinsatz am Mainufer in Aschaffenburg. Unter anderem behinderten Einzelne die Arbeit von Rettungskräften und Polizei, wie die Beamten am Samstag mitteilten. Am Freitagabend hatten sich an der Mainuferpromenade Perth Inch bis zu 600 Menschen aufgehalten. Weil es dort in der Vergangenheit zu größeren Ansammlungen kam, war die Polizei auch an diesem Tag vor Ort. Zu einem ersten Einsatz kam es, als ein betrunkener 20-Jähriger in den Main gestürzt war. Außerdem kam es wegen einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 26-Jährigen zu einem Einsatz. An dem Abend wurden zwei weitere Polizisten von Unbekannten, die Flaschen warfen, leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: