Aschaffenburg:Fahrgäste stoppen ICE

Fahrgäste eines Regionalexpresses haben am Dienstagabend einen ICE zum Stehen gebracht. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Regionalzug wegen einer Panne am Bahnhof in Dettingen bei Aschaffenburg angehalten. Die Fahrgäste mussten aussteigen. Sie sahen dann, wie der Zug die Türen schloss und in die Richtung fuhr, in die sie ursprünglich fahren wollten. Dies habe, wohl auch aufgrund mangelnder Informationen, für Tumulte unter den etwa 50 Reisenden gesorgt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Warum ein auf dem anderen Gleis einfahrender ICE außerplanmäßig anhielt, werde noch ermittelt. Womöglich befanden sich Gäste im Gleis, eventuell habe der ICE-Führer nur deshalb gehalten, weil er mit einer unübersichtlichen Situation konfrontiert war. Er weigerte sich, weiterzufahren. Erst ein anderer ICE-Führer fuhr den Zug nach mehr als zwei Stunden Aufenthalt weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: