Ansbach: Panne auf dem Schulhof:Schüler verliert geklaute 18.000 Euro

18.000 Euro hat ein Schüler seinem Großvater gestohlen. Doch der Diebstahl flog auf. Der Grund: Der 18-Jährige hat die geklaute Börse auf dem Schulhof verloren.

Eine Geldbörse mit 18.000 Euro hat ein Schüler in Bayern auf dem Schulhof verloren. Das Geld hatte er zuvor seinem Großvater gestohlen. Eine Lehrerin der Ansbacher Berufsschule fand die Börse und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Sie machten den 18-Jahre alten Berufsschüler anhand der persönlichen Papiere schnell ausfindig.

Der Lehrling hatte am Montag seinen kranken Opa bei Crailsheim in Baden-Württemberg besucht, der das Geld offen auf dem Küchentisch liegen hatte. Der Enkel griff sich das Geld, kaufte gleich am nächsten Tag einen Computer für 1000 Euro und wollte sich an diesem Donnerstag nach Schulschluss noch ein Auto anschaffen. Dazu kam es aber nicht, weil die Geldbörse auf dem Schulhof aus seiner Jackentasche rutschte. Nun hat der 18-Jährige ein Strafverfahren wegen sogenannten Haus- und Familiendiebstahls am Hals.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: