Ansbach:Mann schlägt 13-Jährige

Ein 20 Jahre alter Mann hat einem 13 Jahre alten Mädchen im mittelfränkischen Ansbach ins Gesicht geschlagen und auch einen Helfer attackiert. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, seien die beiden nahe Verwandte. Unbekannt war zunächst, in welchem Verhältnis sie genau zueinander stehen. Ein 51-jähriger Mann, der den Vorfall am Freitag auf dem Parkplatz eines Tageszentrums beobachtete, wollte dem Mädchen helfen und ging dazwischen. Daraufhin erteilte der 20-Jährige dem Helfer eine Kopfnuss und einen Hieb auf die Nase. Nach kurzem Fluchtversuch wurde der Angreifer an Ort und Stelle von der Polizei in Gewahrsam genommen. Das Mädchen kam mit Schmerzen und der Helfer mit Nasenbluten davon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: