Donauufer in Niederbayern:Verbrannte Leiche an Lagerfeuerstelle

An einer Lagerfeuerstelle am Donauufer ist die verbrannte Leiche eines Mannes gefunden worden. Der 55-Jährige verbrachte die Nacht mit Bekannten im Freien.

Schrecklicher Fund an der Donau: Die teilweise verbrannte Leiche eines Mannes ist an einer Lagerfeuerstelle am Donauufer in Metten in Niederbayern gefunden worden. Der 55-Jährige habe zusammen mit vier weiteren Männern die Nacht auf Donnerstag im Freien verbracht, teilte die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge "liegt ein Unglücksfall nahe". Aber auch ein Fremdverschulden konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Während sich die vier anderen Männerzum Schlafen in ihre Zelte zurückzogen, wollte der aus Plattling stammende Mann die Nacht neben dem Feuer verbringen. Am Morgen habe dann einer der zeltenden Männer die Leiche gefunden. Zur Klärung der genauen Todesursache sollte der Leichnam im Lauf des Freitags im Institut für Rechtsmedizin in München obduziert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: