AltenstadtWohnwagen steht auf Autobahn 7 in Flammen

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Wohnwagen hat auf der Autobahn 7 im Landkreis Neu-Ulm Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Eine niederländische Familie war am Samstag mit ihrem...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Altenstadt (dpa/lby) - Ein Wohnwagen hat auf der Autobahn 7 im Landkreis Neu-Ulm Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Eine niederländische Familie war am Samstag mit ihrem Fahrzeug auf dem Weg in den Urlaub, als der 44 Jahre alte Fahrer bei Altenstadt von anderen Autofahrern auf ein Problem bei seinem Anhänger aufmerksam gemacht wurde, wie die Polizei mitteilte. Er fuhr auf den Seitenstreifen und koppelte den rauchenden Wohnanhänger ab, bevor dieser komplett in Flammen stand. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 6500 Euro. Verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand sei vermutlich ein technischer Defekt.

© dpa-infocom, dpa:220723-99-129660/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: