Altdorf:Tonnenweise Putz auf der A 6

Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Altdorf nahe Nürnberg sind drei US-Soldaten verletzt und zwölf Tonnen Rohputz auf der Fahrbahn verteilt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug einen amerikanischen Militär-Konvoi überholt. Aus bislang unklarer Ursache stieß er in der Nacht zum Dienstag mit dem an der Spitze des Konvois fahrenden Wagen zusammen. Das gepanzerte Geländefahrzeug wurde in den Grünstreifen geschleudert, die drei Soldaten darin leicht bis mittelschwer verletzt. Der 32-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro. Die Reinigungsarbeiten auf der A 6 zogen sich in die Länge. Es kam zu langen Staus.

© SZ vom 21.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: