Altdorf bei Nürnberg:Aus Auto geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Nürnberg ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen, fünf Menschen wurden verletzt. Nach Polizeiangaben wurden drei Männer aus ihrem Van geschleudert, nachdem dieser sich kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf überschlagen hatte. Einer von ihnen, ein 19-Jähriger, starb noch an der Unfallstelle. Ein 20- und ein 25-Jähriger wurden nach dem Unfall am Sonntagnachmittag schwer verletzt und mit Hubschraubern in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Personen im Wagen, eine 16- und eine 20-Jährige sowie ein 40 Jahre alter Mann, wurden leicht verletzt und in Kliniken gebracht. Wer das Auto mit niederländischer Zulassung zum Unfallzeitpunkt fuhr, war zunächst nicht klar. Der Fahrer hatte jedoch laut Polizei beim Wechseln der Spur die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: