Allgäu:Zwei vermisste Frauen tot gefunden

Im Allgäu sind die Leichen von zwei vermissten jungen Frauen gefunden worden. Ein 23-jährige Touristin aus Israel ist am Fellhorn bei Oberstdorf offenbar tödlich verunglückt. In einem Wald bei Hawangen entdeckte ein Wanderer die Leiche einer vermissten 25-Jährigen.

Im Allgäu sind die Leichen von zwei vermissten jungen Frauen gefunden worden. Ein 23-jährige Touristin aus Israel ist am Fellhorn bei Oberstdorf offenbar tödlich verunglückt. Rettungskräfte entdeckten ihre Leiche in 1150 Meter Höhe unterhalb des Herzrückengrats, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen kam sie bei einem Sturz ums Leben. Die 23-Jährige hatte in einem Hotel in Immenstadt Quartier bezogen und war zuletzt am Mittwoch vergangener Woche beim Wandern gesehen worden. Seither hatte sie als vermisst gegolten.

Eine in Memmingen vermisste 25-jährige Frau ist ebenfalls tot. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Wanderer ihre Leiche in einem Wald bei Hawangen (Kreis Unterallgäu). Eine Obduktion ergab, dass die Frau an Unterkühlung starb. Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Nun müsse geklärt werden, ob die Frau Medikamente eingenommen hatte oder ob es sich um einen Unfall handelte, sagte ein Sprecher. Die 25-Jährige galt seit dem 9. September als vermisst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: