Aktenzeichen XY ungelöst:Fall Malina K. in ZDF-Sendung

Seit zweieinhalb Wochen fehlt von der Studentin Malina K. aus Regensburg jede Spur - nun soll das Fernsehen helfen: Der Fall ist Thema der nächsten Folge von "Aktenzeichen XY... ungelöst". Die Suche nach der 20-Jährigen werde Teil der ZDF-Fahndungssendung an diesem Mittwoch sein, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag mit. "Derzeit können wir weder ein Verbrechen noch ein Unglück ausschließen. Daher erhoffen wir uns Hinweise aus der Bevölkerung", sagte Polizeisprecher Armin Bock. Malina K. verschwand am 19. März auf dem Heimweg von einer Party. Kurz zuvor hatte sie noch mit einer Mitbewohnerin telefoniert, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich nach eigenen Angaben im Regensburger Stadtpark. Ihr Handy entdeckte ein Spaziergänger im wenige hundert Meter entfernten Herzogspark am Donauufer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: