Bayern:Wohin steuert Aiwanger?

Hubert Aiwanger

Hubert Aiwanger ist jetzt Liebling der Impfskeptiker und es wäre kühn zu behaupten, dass er daran völlig unbeteiligt ist nach seinen Äußerungen zuletzt.

(Foto: dpa)

Die Entscheidung gegen eine Impfung sei eine persönliche, dabei bleibt Hubert Aiwanger. Bei den Freien Wählern jedoch fragt man sich, welche Auswirkungen das auf die Partei haben wird - Austritte soll es schon geben, und auch die Sorge vor einer "AfD light".

Von Andreas Glas und Johann Osel

Natürlich sind da Fragen, als Hubert Aiwanger am späten Mittwochabend auf dem Bildschirm auftaucht. Wird er sich zusammenreißen? Oder die nächste Eskalationsstufe zünden? Aiwanger ist zugeschaltet in die Talkshow von Sandra Maischberger, große Bühne. "Ich wundere mich, dass die Person Hubert Aiwanger so interessant ist", sagt die Person Aiwanger, was doch arg kokett klingt. Er ist jetzt Liebling der Impfskeptiker und es wäre kühn zu behaupten, dass er daran völlig unbeteiligt ist nach all den Äußerungen zuletzt. Also, wohin steuert Aiwanger?

Zur SZ-Startseite
Ministerpräsident Laschet in Sachsen-Anhalt

SZ PlusWahldemografie
:In Deutschland wählt Jung gegen Alt

Selten war die Bevölkerung derart gespalten zwischen älteren und jüngeren Wählern wie in diesem Jahr. Was das für Laschet, Baerbock und Scholz bedeuten könnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: