Abensberg:Fahrer stirbt bei Wildunfall

Ein Autofahrer ist bei einem Wildunfall in der Nähe von Abensberg (Landkreis Kelheim) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, lief ein Wildschwein auf die Bundesstraße 16, dem der 67-Jährige nicht mehr ausweichen konnte. Sein Wagen fuhr frontal in die Bache. Das Tier wurde nach vorne weggeschleudert und anschließend ein zweites Mal vom Pkw erfasst. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich auf einem Acker. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er in der Nacht zum Sonntag noch an der Unfallstelle starb. Sein 17-jähriger Beifahrer überlebte das Unglück, erlitt aber einen Schock. Die B 16 war drei Stunden gesperrt.

© SZ vom 12.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: