Münchberg:Schlimmer Auffahrunfall auf der Autobahn 9 - fünf Verletzte

Der Fahrer eines Transporters prallte gegen einen Sattelzug. Dabei wurde laut Polizei der Beifahrer aus dem Wagen geschleudert.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Münchberg (Kreis Hof) sind fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Hubschrauber brachte den 35-jährigen Beifahrer eines Transporters am Montag in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer und drei weitere Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer des Transporters auf einen Sattelzug auf. Durch den Aufprall sei der Beifahrer aus dem Wagen geschleudert worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger untersuchten die Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 45 000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung München war für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus auf der Autobahn 9 und 72.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: