Unfall bei Allershausen:Fünf Lkw krachen auf A9 ineinander - drei Verletzte

Der Unfall ereignete sich bei Allershausen. Weil zwei Rettungshubschrauber im Einsatz waren, musste die Autobahn gesperrt werden.

Fünf Lastwagen sind am Donnerstag auf der Autobahn 9 nördlich von München ineinander gekracht. Einer der Fahrer sei bei dem Auffahrunfall mittelschwer verletzt worden, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich in Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Allershausen.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Auch die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Wegen der Landung zweier Rettungshubschrauber musste die Fahrbahn vorübergehend komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich laut Polizei zwischenzeitlich auf rund sieben Kilometer.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: