Unfall in Mittelfranken:Bus mit Schulkindern fährt auf Anhänger auf - Vollsperrung auf A3

Mehrere Kinder und der Fahrer werden bei dem Unfall verletzt, als der Bus aus Belgien gegen einen Sicherungsanhänger fährt. Die Autobahn 3 muss zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden.

Ein Reisebus mit rund 60 Schulkindern aus Belgien ist in Mittelfranken gegen einen Verkehrssicherungsanhänger gefahren - es gab mehrere Leichtverletzte. Die Autobahn 3 war nach dem Unfall am frühen Mittwochmorgen zwischen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Busses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Rettungsdienst versorgte vor Ort fünf leicht verletzte Kinder, die übrigen Insassen blieben laut Polizei unverletzt.

Der Bus war demnach auf dem Rückweg von einem Schulausflug, als er auf der A3 in Richtung Würzburg im Baustellenbereich gegen den abgestellten Verkehrssicherungsanhänger fuhr. Die Kinder kamen nach dem Unfall in einer nahe gelegenen Sporthalle unter.

Der Bus ist nach Auskunft der Polizei am frühen Morgen geborgen worden. Die Fahrspuren Richtung Regensburg wurden gegen 7.30 Uhr freigegeben, Richtung Würzburg konnte war die A 3 gegen 9 Uhr wieder befahrbar. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Maskenaffäre
:Andrea Tandler überraschend in Untersuchungshaft

Die Tochter des einstigen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler hatte mit einem Partner bei Maskendeals 48 Millionen Euro Provision kassiert. Anlass für die U-Haft sind Steuerermittlungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: