Landkreis Regensburg:Ein Toter nach Lkw-Unfall auf A 3

Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen ist eine Person ums Leben gekommen, ein Mann wurde schwer verletzt. Auch bei einem Zusammenstoß auf der A 9 kamen mehrere Lkw-Fahrer zu Schaden.

Ein Mensch ist bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 3 im Landkreis Regensburg ums Leben gekommen. Ein Fahrer sei am Mittwochmorgen schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zudem fing ein Lkw Feuer und brannte aus.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Wörth an der Donau/Wiesent in Richtung Passau. Weitere Details waren zunächst noch unklar. Die Polizei sperrte die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wiesent in beide Richtungen.

Es gebe erhebliche Verkehrsbehinderungen, heißt es weiter. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst seien zudem mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen.

Auch auf der A 9 bei Nürnberg kam es zu einem schweren Lkw-Unfall

Ein weiterer Lkw-Unfall mit drei Schwerverletzten ereignete sich am frühen Mittwochmorgen auf der A 9 bei Schnaittach im Nürnberger Land. Ein 22 Jahre alter Lasterfahrer hatte seinen Anhänger verloren, woraufhin er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellte und zum Anhänger gehen wollte, der auf der rechten Spur stand. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Lastwagen auf den Anhänger auf. Dieser kippte auf den 22-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Fahrer und Beifahrer im zweiten Laster wurden ebenfalls schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

In dem Anhänger wurden Motorölflaschen transportiert, die auf die Fahrbahn kippten und ausliefen. Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung Berlin. "Die Bergung könnte den ganzen Tag dauern, weil die Fahrbahn gründlich gereinigt werden muss", sagte der Sprecher. Es entstand ein Schaden von etwa 200 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNach dem Unfall
:"Ich habe Staub gesehen, und dann habe ich eine Gedächtnislücke"

Der 14-jährige Tobias freut sich nach einem kurzen Schultag auf die Pfingstferien. Dann entgleist der Zug auf dem Weg nach Hause, fünf Menschen sterben. Eindrücke aus Burgrain, wo das Zugunglück tiefe Spuren hinterlassen hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: