A3:Lastwagen ist mit Feuerlöschern beladen - und brennt ab

A3: Feuerlöscher: Die Ladung auf dem Lkw konnte den Brand nicht verhindern.

Feuerlöscher: Die Ladung auf dem Lkw konnte den Brand nicht verhindern.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Der Brand auf der A3 in Unterfranken konnte gelöscht werden. Die Räumungsarbeiten gestalten sich jedoch schwierig - weil die Löschgeräte umweltgefährdende Stoffe enthalten können.

Auf der A 3 in Unterfranken ist ein mit Feuerlöschern beladener Lastwagen in Flammen aufgegangen. Die Ursache des Brandes im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Marktheidenfeld und Rohrbrunn (Landkreis Main-Spessart) war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte.

Anfangs hatten die Behörden gewarnt, die Feuerlöscher könnten explodieren. Verletzt wurde demnach niemand.

Zwar konnte das Feuer gegen Mittag gelöscht werden, die Räumungsarbeiten gestalteten sich einer Polizeisprecherin zufolge jedoch schwierig. "Die geladenen Feuerlöscher können umweltgefährdende Stoffe enthalten. Das muss vor der Räumung überprüft werden." Die A3 war im Bereich des Unfalls zeitweise komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: