A3 nahe Würzburg:Zwei Polizisten sterben bei schwerem Unfall

Auf der Autobahn nahe Würzburg sind zwei Polizisten im Alter von 23 und 25 Jahren getötet worden. Ein mit Zement beladener Sattelzug war ins Schleudern geraten und unkontrolliert durch die Mittelleitplanke gerast. Die Autobahn war für mehrere Stunden an der Unfallstelle gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 nahe Wertheim (Main-Tauber-Kreis) sind zwei Polizisten ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war am Donnerstagabend nach einem Reifenplatzer ins Schleudern geraten und hatte zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt die Mittelplanke gebrochen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Lkw rast in Polizeibus: Zwei tote Beamte

Völlig zerstörter Polizeiwagen: Ein Lastwagen war am Donnerstagabend nach einem Reifenplatzer ins Schleudern geraten - für zwei Beamte kam jede Hilfe zu spät.

(Foto: dapd)

Er prallte mit einem Kleinbus der Polizei Würzburg zusammen, der von einem Einsatz in Aschaffenburg auf dem Heimweg war. In dem Bus saßen vier Polizisten. Der Fahrer des Polizeiwagens und ein hinter ihm sitzender Beamter erlitten tödliche Verletzungen, die Polizisten waren 23 und 25 Jahre alt. Eine 24 Jahre alte Beamtin und ein weiterer Polizist im Alter von 25 Jahren sowie der 61 Jahre alte LKW-Fahrer wurden leicht verletzt.

Der Sattelzug war mit 27 Tonnen Zement beladen. Die Autobahn wurde an der Unfallstelle in Richtung Würzburg für mehr als sechs Stunden komplett gesperrt. Inzwischen ist sie wieder befahrbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: