A 3 bei Würzburg:Mann verbrennt in seinem Auto

Auf der Autobahn A 3 nahe Würzburg ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und ausgebrannt. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig befreit werden.

Ein Mann ist nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Würzburg in seinem Auto verbrannt. Der Fahrer des Geländewagens sei am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Rastanlage Würzburg-Süd von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Das Auto habe sich mehrfach überschlagen und sofort Feuer gefangen.

Ersthelfer versuchten erfolglos, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Sie hatten der Polizei zufolge keine Chance, den Mann aus dem Auto mit niederländischem Kennzeichen zu befreien. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. Lange Staus waren die Folge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: