Niederbayern:Großbrand und riesige Rauchwolke in Wörth an der Isar

Auf dem Gelände einer Recycling-Firma hat es rund zehn Stunden lang gebrannt, mehr als 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Auf dem Gelände einer Recycling-Firma in Wörth an der Isar hat es rund zehn Stunden lang gebrannt. Mehr als 300 Feuerwehrleute waren seit Montagabend mit den Löscharbeiten beschäftigt, sagte eine Polizeisprecherin. Erst am Dienstagmorgen konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Eine große Rauchwolke lag in der Nacht demnach über Teilen Wörths und der Isar. Auch die Sicht auf der nahe gelegenen Autobahn 92 war zeitweise vom Rauch eingeschränkt, Züge mussten wegen der schlechten Sichtbedingungen nahe der Brandstelle ihre Geschwindigkeit drosseln.

Aus zunächst ungeklärter Ursache war am Montagabend ein Haufen Schrott auf dem Firmengelände in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf einen Haufen Autokarosserien über. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: