Zum SZ-Autorenverzeichnis

Sebastian Hepp

Neueste Artikel

  • Badminton
    :Zu Ende geschnuppert

    Neuhausens Badminton-Team gibt auf und zieht sich aus der ersten Bundesliga zurück. Die Kluft zur Konkurrenz war zu groß. Nun steht das Team vor der Frage, ob eine Rückkehr überhaupt sinnvoll wäre.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Der weite Weg, ein Igel zu werden

    Justin Seibel, 21, spielt Badminton beim Münchner Erstligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg. Sein Ziel ist es, von seinem Sport leben zu können. Doch das schaffen nicht viele.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Senkrechtstart eines Phantoms

    Seit die Bomben in ihrer Heimat einschlugen, arbeitet die 18-jährige Ukrainerin Polina Buhrova aus dem Exil an ihrer Badminton-Karriere - und ist nebenbei Hoffnungsträgerin des Erstligisten Neuhausen-Nymphenburg. Der Weg an die Weltspitze ist ihre Art, mit Angst und Ohnmacht umzugehen.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Breiter aufgestellt

    Bundesligist Neuhausen-Nymphenburg verbucht mit Platz sieben und dem direkten Klassenverbleib seine bislang erfolgreichste Saison.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Märchenhaft solide

    Für den Bundesligisten TSV Neuhausen-Nymphenburg begann auch diese Saison mit dem üblichen Abstiegskampf - doch mit dem haben die Münchner inzwischen nichts mehr zu tun. Zu verdanken ist das drei Zugängen, vor allem dem überragenden Malaysier Yeoh Seng Zoe.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Guter Start mit vier Niederlagen

    Weil der Erstligist Neuhausen-Nymphenburg zweimal nur knapp verlor, hat er zwei Punkte und steht auf dem Relegationsplatz - so gut wie seit Jahren nicht mehr.

    Von Sebastian Hepp
  • Badminton
    :Auseinandergelebt

    20 Jahre sind eine lange Zeit. So lange spielte die erste Mannschaft des TSV Neubiberg-Ottobrunn fast ununterbrochen in der zweiten Badminton-Bundesliga. Einmal, in der Saison 2004/05, da gab es sogar mal einen Ausflug in Liga eins.

    Von Sebastian Hepp
  • Tennis
    :Rückkehr des Lieblings

    Tommy Haas schlägt im kommenden Sommer als Spitzenspieler für die Herren 30 des TC Großhesselohe auf. Der in den USA lebende 43-Jährige hatte schon vor zwei Jahren das Publikum beim TCG entzückt - damals allerdings noch in Diensten des Gegners Dachau.

    Von Sebastian Hepp
  • SZ PlusImmobilien
    :Haus geerbt, was nun?

    Die Eltern haben unserem Autor ihr Haus vermacht. Und er fragt sich: Selber einziehen oder vermieten? Renovieren, Handwerker beauftragen, dem Mieter überlassen? Ein Erfahrungsbericht.

    Von Sebastian Hepp
  • Studie
    :Ein Schloss? Wie unpraktisch

    Der Baufinanzierer Interhyp ermittelte, wie sich die Bürger in Deutschland ihre Traumimmobilie vorstellen. Ergebnis: anders, als gedacht.

    Von Sebastian Hepp
  • München
    :Wohnen für Weltoffene

    Das Großprojekt "Schwabinger Tor" nimmt Gestalt an. Neben einem Hotel, Büros und Geschäften entstehen auch Wohnungen. Ein komplexes und modernes Sharing-Konzept soll eine neue Urbanität schaffen.

    Von Sebastian Hepp
  • Aktiv-Reisen: Asien
    :Tarzan in Thailand

    Früher brauchten Dschungelhelden Muskelkraft und Lianen, heute sind Touristen mit Seilen gesichert: Im thailändischen Regenwald kann man sich drei Kilometer weit von Baum zu Baum schwingen.

    Sebastian Hepp
  • Badminton
    :In der Nische nichts Neues

    Aufstieg ist derzeit kein Thema: Die Badminton-Zweitligisten Neuhausen und Neubiberg geraten im Kampf um Nachwuchs und Sponsoren ins Hintertreffen.

    Sebastian Hepp
  • Männer und Wellness
    :Vom Anton zum Adonis

    Männer-Wellness, das sind Lagerfeuer, stumme Angelstunden und ein Hopfenölbad nach der Nackenmassage.

    Sebastian Hepp
  • Künftiges Leben und Wohnen
    :"Die Zukunft ist urban"

    "Wir werden dann eine urbane Weltbevölkerung von etwa 60 Prozent haben": Der Wissenschaftler Horst Opaschowski entwirft Szenarien, wie das Leben in den Städten bald aussehen könnte.

    Sebastian Hepp
  • Wohnen
    :Studentenbude mit Kinderkrippe

    Raum ist in der kleinsten Hütte - Wohnungen für Studierende müssen flexibel und funktional sein.

    Sebastian Hepp
  • Fitness beim Walking
    :Die etwas andere Gehhilfe

    Nordic Jumping, Nordic Skating, Nordic Jogging, Intervall Walking, Hill Walking, Power Walking oder Zen Walking? Die neuen Trends beim Walking und Running sind vielfältig.

    Sebastian Hepp
  • Bauprojekt "Alleegarten"
    :Wohnen im Westen

    Auf dem ehemaligen Areal der Deutschen Post AG im Münchner Stadtteil Obermenzing entstehen 118 Mietwohnungen und drei Einzelhandelsobjekte - ein Vorgeschmack.

    Sebastian Hepp