Zum SZ-Autorenverzeichnis

Sarah Kohler

Praktikantin am Newsdesk

  • Plattform X-Profil von Sarah Kohler
Praktikantin im Expressteam am Newsdesk. Ausgebildet in der 60. Kompaktklasse an der Deutschen Journalistenschule. Zuvor u.a. bei der taz, im Freitag und auf t-online erschienen.

Neueste Artikel

  • Liveblog zur Energiekrise
    :Gasspeicherbetreiber sehen kommendem Winter optimistisch entgegen

    Selbst bei extrem niedrigen Temperaturen und Risikofaktoren werde in Deutschland kein Gasmangel auftreten, so der Verband Ines.

  • Liveblog zur Energiekrise
    :Russland will Gaslieferungen über Jamal-Pipeline wieder aufnehmen

    Die Regierung in Moskau sei bereit, die Gaslieferungen nach Europa wieder aufzunehmen, sagt der stellvertretende russische Ministerpräsident Alexander Nowak. Die zum Jahresanfang geplanten Preisbremsen werden die dramatisch gestiegenen Kosten für Strom und Gas allenfalls etwas abmildern, heißt es in einem Medienbericht.

  • Liveblog zum Krieg in der Ukraine
    :Bundeswehr hat schwere Probleme mit Schützenpanzer "Puma"

    Nach zahlreichen technischen Mängeln wurde der "Pannenpanzer" erst im vergangenen Jahr für gefechtstauglich erklärt - doch jetzt gibt es neue Probleme: Bei Übungen fallen offenbar binnen Tagen alle 18 Gefechtsfahrzeuge aus.

  • Liveblog zur Energiekrise
    :Scholz eröffnet erstes Flüssigerdgas-Terminal Deutschlands

    In Wilhelmshaven hat Scholz gemeinsam mit Habeck und Lindner das schwimmende LNG-Terminal eröffnet, das in nur zehn Monaten errichtet wurde. Umweltschutzverbände kritisieren den Betrieb des Terminals.

  • SZ am Abend
    :Nachrichten am 16. Dezember 2022

    Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

    Von Sarah Kohler
  • Liveblog zur Energiekrise
    :Bundestag beschließt Strom- und Gaspreisbremse

    Seit Monaten diskutiert, nun endlich umgesetzt: Das Parlament billigt umfangreiche Entlastungen für die Bürger. Auf dem EU-Gipfel wird der Weg für einen Gaspreisdeckel geebnet.

  • SZ am Abend
    :Nachrichten am 15. Dezember 2022

    Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

  • Aktuelle Stunde im Bundestag
    :"Sie waren bereit, Verbrechen von Mord und Totschlag zu begehen"

    Nach den großen Razzien bei "Reichsbürgern" debattiert der Bundestag über Konsequenzen. Justizminister Buschmann warnt davor, das Milieu zu unterschätzen. Andere Abgeordnete kritisieren die AfD: Sie sei der parlamentarische Arm der rechten Szene.

    Von Sarah Kohler
  • Liveblog zur Energiekrise
    :Tschechien kritisiert deutsche Blockade beim EU-Gaspreisdeckel

    Seit Wochen ist die EU zerstritten über eine Obergrenze für den Gaspreis. "Wenn ich Leadership anstrebe, muss ich die Interessen und Fähigkeiten der Schwächeren respektieren", sagt der tschechische Energieminister Jozef Sikela nun an Berlin gerichtet.

  • Liveblog zum Krieg in der Ukraine
    :Ukrainischer Außenminister fordert erneut deutsche Kampfpanzer

    Man sei dankbar über die bisherige Hilfe, sagt Dmytro Kuleba in der ARD. Aber um den russischen Angriff aufzuhalten, brauche man mehr Artillerie und Panzer. Präsident Selenskij verspricht: "Wir tun alles, um das Licht in Odessa wiederherzustellen"

  • Rechte Umsturzpläne
    :Sicherheitsbehörden erwarten weitere Verhaftungen und Durchsuchungen

    Nach den Razzien in der rechten Szene rechnen Generalbundesanwalt Frank und BKA-Chef Münch damit, dass der geplante Staatsstreich der Terrorzelle weitere Folgen haben wird.

    Von Sarah Kohler
  • Razzien in rechter Szene
    :19 mutmaßliche Reichsbürger bereits in Untersuchungshaft

    Eine Gruppe von Rechten und Verschwörungserzählern soll einen Staatsstreich geplant haben, der Generalbundesanwalt lässt knapp 150 Häuser durchsuchen. Innenministerin Faeser spricht von einem "Abgrund einer terroristischen Bedrohung".

    Von Florian Flade, Sarah Kohler, Jörg Schmitt und Kassian Stroh
  • Größte Razzia in der Geschichte der Bundesrepublik
    :Sicherheitskräfte vereiteln rechten Staatsstreich

    In das Komplott waren sogenannte Reichsbürger eingebunden, aber auch eine AfD-Bundestagsabgeordnete. Bundespräsident Steinmeier sieht "ein neues Niveau" an Bedrohung.

    Von Sarah Kohler und Kassian Stroh
  • Liveblog zum Krieg in der Ukraine
    :Polen will deutsches Flugabwehr-Angebot jetzt doch annehmen

    Plötzlicher Meinungsumschwung: Polen will die deutschen Patriots auf einmal doch. Die UN warnen vor hartem Winter in der Ukraine. Nach den Explosionen auf russischen Militärflughäfen hat sich Putin mit den Spitzen Russlands beraten.

  • Liveblog zur Energiekrise
    :Russland äußert sich erstmals zu neuen EU-Sanktionen

    Rohöl aus Russland darf von diesem Montag an nur noch in Ausnahmefällen in die Europäische Union importiert werden. Die russische Regierung kritisiert den Vorstoß - damit würden die globalen Energiemärkte destabilisiert, sagt Kreml-Sprecher Dmitrij Peskow.

  • Liveblog zum Krieg in der Ukraine
    :Klitschko wehrt sich gegen Selenskij-Kritik

    Der Bürgermeister von Kiew weist Vorwürfe des Präsidenten zurück, nicht genug zum Schutz der Bürger angesichts von Energieausfällen und winterlichen Temperaturen zu tun. Der ukrainische Energieversorger Energoatom sieht Anzeichen eines russischen Rückzugs aus dem Atomkraftwerk Saporischschja.

  • Energiekrise
    :Kabinett einigt sich auf Gas- und Strompreisbremse

    Die Regierung hat sich auf Entwürfe für die Entlastung von Kunden geeinigt. In der PCK-Raffinerie in Schwedt sind für das kommende Jahr nach Angaben der Bundesregierung alle Arbeitsplätze gesichert.

  • 01:19

    BER-Blockade
    :LKA ermittelt gegen sechs Klimaaktivisten nach Flughafenaktion

    Mitglieder der "Letzten Generation" hatten den Betrieb am BER lahmgelegt. Politiker kritisieren die Protestgruppe scharf. Die Reaktionen im Überblick.

    Von Sarah Kohler