bedeckt München 17°
Portrait  Reymer Klüver

Reymer Klüver

Redakteur, Außenpolitik

  • E-Mail

Reymer Klüver, Jahrgang 1960, betreut das Ressort "Thema des Tages" der Süddeutschen Zeitung. Bis zum Sommer 2012 war er politischer Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in den USA. Ehe er 2005 seinen Posten in Washington, DC antrat, berichtete er aus dem Hauptstadtbüro der Süddeutschen Zeitung in Berlin über Verteidigungspolitik und die Grünen. Er ist inzwischen seit mehr als zwei Jahrzehnten Redaktionsmitglied der SZ, hat unter anderem als Korrespondent in Hamburg aus Norddeutschland berichtet, war Redakteur im Reportage-Ressort "Die Seite Drei" und als Reisekorrespondent mehrere Jahre für entwicklungspolitische Themen zuständig. Seine journalistische Ausbildung hat er an der Henri-Nannen-Journalisten-Schule von Gruner+Jahr und der Zeit in Hamburg absolviert. Er schrieb unter anderem für Stern und Geo. Das Studium der Literaturgeschichte, Philosophie und Kunstgeschichte schloss er mit dem Magister Artium an der Universität Tübingen ab. Er ist Autor zweier Bücher über die USA und zweier weiterer Bücher zu entwicklungspolitischen Themen sowie Preisträger des Medienpreises Entwicklungspolitik der Bundesregierung.

Neueste Artikel