Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Nour  Khelifi

Nour Khelifi

Autorin bei jetzt

  • Plattform X-Profil von Nour Khelifi
  • E-Mail an Nour Khelifi schreiben
Nour Khelifi schreibt über deutsch-österreichische Politik, Rechtsextremismus, Islamismus & Popkultur. Angefangen als freie Journalistin in Österreich, unter anderem bei der Wiener Zeitung & dem ORF, arbeitet sie für deutsche Formate beim ARD und ZDF. Die Wahlberlinerin ist u.a 2016 zu den besten 30 unter 30 Journalisten in Österreich gekürt worden, sowie zweifache Grimme Online Award Preisträgerin.

Neueste Artikel

  • SZ JetztWhatsapp-Kolumne
    :"Ist niemandem aufgefallen, dass Amalia nicht mehr geantwortet hat?"

    Amalia wird heiraten und will einen entspannten Junggesellinnenabschied. Doch ihre Freundinnen lassen sich vom Fernweh verleiten und vergessen die Wünsche der Braut.

    Von Nour Khelifi
  • SZ JetztKrieg in der Ukraine
    :"Wir wurden angeschrien, beschimpft und geschlagen"

    Nicht-Weiße Geflüchtete erleben an der ukrainisch-polnischen Grenze Rassismus. Wir haben mit zwei von ihnen und einem auf rassistische Gewalt spezialisierten Anwalt gesprochen.

    Von Nour Khelifi
  • SZ JetztRechtsextremismus
    :Die Politik wird an ihrem Umgang mit Hanau gemessen werden

    Zwei Jahre nach dem rechtsextremen Anschlag in Hanau hat sich in Deutschland noch nicht genug getan. Fünf Forderungen im Kampf gegen Rechtsextremismus.

    Kommentar von Nour Khelifi