Zum Inhalt springen

bedeckt München
Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Marten Rolff

Marten Rolff

Redakteur

  • E-Mail an Marten Rolff schreiben

Marten Rolff ist Redakteur im Ressort Gesellschaft und Wochenende. Dort schreibt er vor allem über kulinarische Themen und betreut die Essen & Trinken-Seite sowie die wöchentliche Restaurantkolumne "Lokaltermin". Er isst fast alles mit Begeisterung, hat aber seit seiner Kindheit eine besondere Vorliebe für die italienische Küche. Geboren und aufgewachsen ist er allerdings in Norden, in Hamburg. Nach seinem Geschichts- und Romanistikstudium in Mailand, Berlin und Cambridge hat er bei der Süddeutschen Zeitung volontiert. Als Stipendiat des Weidenfeld-Programms des IJP hat er mehrere Monate für den britischen Guardian gearbeitet.

Neueste Artikel