Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Marlene Hellene

Marlene Hellene

  • Plattform X-Profil von Marlene Hellene
Marlene Hellene, geboren 1979, ist freie Autorin. Über das Muttersein schreibt sie Posts, Tweets, Artikel und Bücher (zuletzt "Bauch frei!"). Sie lebt mit ihrer Familie in Karlsruhe. Foto: Cornelia Friedrich-Meyer/Rowohlt

Neueste Artikel

  • SZ PlusMeinungMuttertag
    :Alles Gute zum Bastelbewundertag!

    Muttertag ist unfeministisch und aus der Zeit gefallen. Aber kann man seine Kinder mit dieser Meinung desillusionieren, wo sie sich doch so ins Zeug gelegt haben, um Mama eine Freude zu machen?

    Ein Gastbeitrag von Marlene Hellene
  • SZ PlusAufklärung
    :Let's talk about sex

    Kritik am Sexualkundeunterricht gibt es von allen Seiten - zu modern, nicht modern genug. Von Bienen, Blümchen, Besenstielen und der Frage, wie sollte man denn nun mit Kindern über Sex sprechen?

    Von Marlene Hellene
  • SZ PlusErziehung
    :"Du bist nicht mehr meine Freundin"

    Spätestens in der Grundschule ist bei vielen Mädchen tägliches Drama angesagt. Typisch weiblich? So einfach ist es nicht. Was wirklich hinter dem Gezanke steckt und wie Eltern helfen können.

    Von Marlene Hellene