Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Kiara Roller

Kiara Roller

freie Mitarbeit

  • E-Mail an Kiara Roller schreiben
Kiara Roller ist geboren und aufgewachsen im sonnigen Freiburg. Dort studierte sie auch Ethnologie und Soziologie. Sie lebte bisher in Leipzig, Indonesien und München. Die Autorin widmet sich am liebsten Themen, wo es „menschelt“. In der Vergangenheit schrieb sie unter anderem für die Badische Zeitung und den SWR.

Neueste Artikel

  • Reformen
    :Die Wut der Frauen

    Kinderbetreuung, Pflege, Rente: Die Reformpläne der Regierung treffen vor allem auch Frauen. Hier erzählen fünf von ihnen, wie sich die Vorhaben auf ihr Leben auswirken könnten.

    SZ PlusProtokolle von Ann-Kathrin Eckardt, Carolin Fries, Kyriaki Linoxylaki und Kiara Roller
  • Zusammenhalt
    :Hilfe aus zweiter Reihe

    In schweren Lebenskrisen sind Menschen auf die Unterstützung anderer angewiesen. Nicht nur der engste Kreis, auch Freunde, Kollegen oder Bekannte wollen helfen, wissen aber oft nicht genau, wie. Hier erzählen sieben Betroffene, was ihnen geholfen hat.

    SZ PlusProtokolle von Georg Cadeggianini, Carolin Fries, Kyriaki Linoxylaki, Marlene Massen und Kiara Roller
  • Älter werden
    :„Ich habe mich früher nie so gezeigt, wie ich wirklich bin“

    Früher haben sie Erwartungen entsprochen und Wert darauf gelegt, was andere über sie denken. Hier verraten vier Menschen, warum ihnen das heute egal ist und was sie sich erst jetzt im Alter trauen.

    SZ PlusProtokolle von Kiara Roller
  • Bauernregeln
    :Eisheilige oder Schweißheilige

    Gartenmenschen zittern jedes Jahr vor dem Datum. Aber sind die angeblich wiederkehrend kühlen Tage Mitte Mai wirklich eine der letzten Konstanten im zunehmend chaotischen Wettergeschehen?

    SZ PlusVon Kiara Roller und Joachim Becker