Zum SZ-Autorenverzeichnis

Julian Piepkorn

(Praktikum)

Neueste Artikel

  • Regierungsbildung
    :Steinmeier besiegelt das Schuldenpaket

    Der Bundespräsident unterschreibt die Grundgesetzänderung, die Bundestag und Bundesrat beschlossen haben. Verkehrsminister Wissing kritisiert die Klientelpolitik seiner früheren Partei FDP.

    Alle Entwicklungen im Liveblog
  • Bäckerhandwerk
    :Zwischen Frust und Nachtarbeit

    Die Stimmung in deutschen Bäckereien ist mies. Viele Beschäftigte wollen am liebsten kündigen, gleichzeitig machen immer mehr Handwerksbetriebe dicht. Die Branche muss sich neu erfinden.

    SZ PlusVon Julian Piepkorn
  • Aktuelles Lexikon
    :Vor-Ältestenrat

    Damit sich der Bundestag in seiner ersten Sitzung selbst gründen kann, braucht es ein spezielles Gremium: den Vor-Ältestenrat. Eine parlamentarische Tradition, die auf Konsens setzt.

    Von Julian Piepkorn
  • Bundestagswahl
    :Warum die Jungen Linke oder AfD wählen und die Grünen abstrafen

    Linker und rechter Rand im Trend, Union, Grüne, SPD auf den hinteren Plätzen: Das Votum der Jungwähler beunruhigt manche Politikstrategen. Besonders eine Jugendorganisation fordert ein radikales Umsteuern der eigenen Partei.

    SZ PlusVon Markus Balser, Julian Piepkorn und Vivien Timmler
  • Briefwahl
    :Die Post fährt Sondertouren

    Ohne Post läuft bei der Briefwahl nichts. Auch die Stimmen der Trödler sollen noch pünktlich ankommen.

    Von Julian Piepkorn