Zeitmaschinen (15): NSU Ro80Volle Zeit voraus

Eigentlich sollte der Wankelmotor die gesamte Zukunft antreiben, aber wenige Jahre später hatte sein Hersteller keine mehr.

Eigentlich sollte der Wankelmotor die gesamte Zukunft antreiben, aber wenige Jahre später hatte sein Hersteller keine mehr.

1967. Der Sommer der Liebe ist bunt wie erstmals das Fernsehen, in der Realität bekommt er durch den Sechstagekrieg Kratzer und durch den tödlichen Schuss auf den Studenten Benno Ohnesorg, der in seinen Nachwirkungen Deutschland lange Jahre beschäftigen wird. Aber im gleichen Jahr wird eben auch die Reiselimousine neu erfunden.

"Zeitmaschinen: Legendäre Autos, die Geschichte machten" ist eine Kooperation von sueddeutsche.de und dem österreichischen Magazin Autorevue.

Bild: Andreas Riedmann / Autorevue 15. Juli 2011, 12:452011-07-15 12:45:26 © sueddeutsche.de/Autorevue/gf