Camping:So wird ein alter Wohnwagen wieder schick

Camping: Aus Alt mach Neu: Dieser schicke Wohnwagen bietet jede Menge Komfort.

Aus Alt mach Neu: Dieser schicke Wohnwagen bietet jede Menge Komfort.

(Foto: Brita Sönnichsen/Prestel Verlag)

Gebrauchte Wohnanhänger sind verlockend günstig, doch oft schrecken eine vergilbte Karosserie und marodes Interieur ab. Mit ein paar Tricks lässt sich das ändern.

Von Haiko Prengel

Es gibt sie noch, die Garagenschätze. Zum Beispiel der schnuckelige Eriba Familia von Hymer, Baujahr: 1960. Nach vielen schönen Reisen nach Südeuropa ist der Oldtimer immer noch in gutem Zustand - über die Jahre war ihm stets ein Stellplatz im Trockenen vergönnt. Auch das Echtholzfurnier im Inneren wirkt fast makellos. Fahrzeugpapiere und Betriebsanleitung "des Reiseanhängers für Ferntouristik", wie man früher sagte, liegen im Original vor.

Zur SZ-Startseite
Volkswagen T6.1 California

SZ PlusVW California
:Tiny House auf vier Rädern

Unser Autor fuhr mit dem VW Bulli zwei Wochen in den Süden. Die große Freiheit auf vier Rädern - das war die Idee. Doch die Erfahrungen waren ganz andere. Protokoll eines Scheiterns.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: