Camping:Was man beim Kauf von gebrauchten Wohnmobilen beachten sollte

Camping: Weit und breit keine Menschenseele: Viele Menschen machen Urlaub im Camper, um mal ein wenig Ruhe zu haben.

Weit und breit keine Menschenseele: Viele Menschen machen Urlaub im Camper, um mal ein wenig Ruhe zu haben.

(Foto: Imago)

Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebt, viele suchen derzeit nach Gebrauchtfahrzeugen. Wo findet man eines, welche Besonderheiten sollte man berücksichtigen und was sind die häufigsten Schwachstellen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Marco Völklein

Diesen Urlaubstraum haben viele: unabhängig sein, von Ort zu Ort reisen, dabei immer im selben Bett schlafen und sich irgendwie zu Hause fühlen. Mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen ist das möglich. Nicht erst, aber besonders seit Ausbruch der Corona-Pandemie sind die fahrbaren Wohnungen beliebt. Der Neuwagen-Markt boomt, und auch gebrauchte Fahrzeuge sind gefragt. Was allerdings ist beim Kauf eines gebrauchten Wohnmobils zu beachten? Welche Besonderheiten sollte man dabei berücksichtigen? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu hier im Überblick.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusElektroroller im Test
:Gemütlich mitrollern

Der Niu MQi GT ist ein elektrisch angetriebener Motorroller, der gut 70 Stundenkilometer schafft und genügend Reichweite bietet. In einem anderen Punkt aber kann er nicht überzeugen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: