VWs 7-Gang-DSG:Kompakt und sparsam

Der neueste Streich der Wolfsburger ist ein 7-Gang DSG, das auf Sparsamkeit gebürstet wurde. Das 77 Kilogramm schwere und aus rund 400 Teilen bestehende Getriebe wurde bis ins letzte Ritzel neu konstruiert und ist so kompakt, dass es sogar im Polo verbaut werden kann.

15 Bilder

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

1 / 15

Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

2 / 15

Volkswagen 7-Gang DSG: Schaltwippen am Lenkrad

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

3 / 15

Das Cockpit des Golf 1

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

4 / 15

Volkswagen 6-Gang DSG Golf

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

5 / 15

Volkswagen 7-Gang DSG Golf

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

6 / 15

Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

7 / 15

Golf 1 Automatik

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

8 / 15

Golf 1 Motor

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

9 / 15

Volkswagen 7-Gang DSG Golf

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

10 / 15

Golf 1 Automatik vs. Golf 5 DSG

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

11 / 15

Golf 1 Automatik

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

12 / 15

Volkswagen 7-Gang DSG Golf

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

13 / 15

Volkswagen 6-Gang DSG Golf

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

14 / 15

Golf 1 Automatik

VWs 7-Gang-DSG

Quelle: SZ

15 / 15

Golf 1 Dreigangautomatik

© sueddeutsche.de/Pressinform/gf
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: