VW Caddy im Test:Mehr als nur ein Nutzfahrzeug

VW Caddy im Test: Mit einem moderneren Äußeren präsentiert sich der Caddy der fünften Generation.

Mit einem moderneren Äußeren präsentiert sich der Caddy der fünften Generation.

(Foto: VW Nutzfahrzeuge)

Klein, kompakt, aber viel Stauraum: Eigentlich ist der VW Caddy das perfekte Auto für Handwerker und Lieferdienste. Aber auch immer mehr Familien und Outdoor-Fans entdecken das Gefährt für sich. Eine Probefahrt.

Von Marco Völklein

Auch Nutzfahrzeuge haben ihre Fans. Der Elektrikermeister aus der Nähe von Erding jedenfalls, der an dem Tag den VW Caddy auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants erspäht, eilt strammen Schrittes auf einen zu und fragt: "Ist das der Neue?" Ja, er ist es. Im Februar hatte Volkswagen die fünfte Generation des Kompakttransporters vorgestellt, dann breitete sich der Covid-19-Erreger aus - und deshalb kommen die ersten neuen Caddys erst jetzt, mit einiger Verzögerung, in die Autohäuser. Zuvor aber können Medienvertreter erste Testrunden damit drehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVW Grand California im Familien-Test
:Weckt den inneren Spießer in dir

Spielzeug, Nutzgefährt, Wundermaschine - der VW Grand California besticht durch sein Innendesign. Davon können auch die Kinder die Finger nicht lassen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: